... der Küste entlang

04.11.2012 13:17

Wir packen zusammen und fahren an die Küste zurück. Zuvor besch*** wir jedoch noch den Campingplatz um 3x Duschen (insg. 24dhs) - eine Genugtuung wenn man selbst ständig besch*** wird!

Zwischenstop in Agadir - allerdings nur in der Marjane (die Campingplatzbeschreibung von Verwahrlost bis hin zu Diebstahl sagt uns wenig zu, darum sehen wir uns die Stadt nicht an, und unser Auto irgendwo am Parkplatz für länger stehn zu lassen, behagt uns auch nicht ...)
Fall's mal wer benötigt - in der Marjane gibts alles - auch Klappsessel (unser zweiter Campingsessel hat vor einer Woche den Geist aufgegeben ...).

Wir schlängeln uns die Küstenstraße weiter richtung Norden, vorbei an Arganienbaum-Hainen mit Ziegenherden (in den Bäumen...). Mittags halten wir im Halb-Grünen und sehen den Surfern zu, die mit den großen Wellen sichtlich ihren Spaß haben.

Weiter gehts, vorbei an sehr fruchtbarem grünen Land, bis nach Essaouira. Der Campingplatz wird von ungefähr 7 Katzen "bewacht" (oder doch eher die Mülltonnen), von bunt bis hin zu ultra-flauschig ...
Als Abendessen gibts heute - Tada - Tajine Nr. 3, aber heute mit Hühnchen und Bohnen!!! :-)