Gen´ Norden

25.04.2014 14:09
Von Marrakech ziehen wir heute über die Autobahn nach Norden. Morgen geht  - leider - die Fähre in Richtung Heimat.
Wir machen aber noch Zwischenstop in Moulay-Bousselham, und stellen uns am Campingplatz direkt an die Lagune :-)
 
Wir bekommen auch noch eine Bootstour zu den Flamingos in der Lagune angeboten und denken uns pfeif drauf, mach ma. Flamingos in freier Wildbahn sieht man auch nicht jeden Tag. Also ab aufs Boot.
Der Guide sagt zwar öfters "très loin, très loin..." (weit weg), aber wir dachten mit dem Boot werd er wohl hinkommen, außerdem fuhr er langsam um die Kurven der Lagune und irgendann wars dann zum Aussteigen. Wir dachten uns, na gut, dass wir sie nicht aufschrecken und wandern das kleine Stück über mehr oder weniger harten Matsch. 
 
Im Endeffekt ... in ca. 3km Entfernung waren weiße Punkte zu besichtigen, die nicht mal das Tele-Objektiv gut ranbekam. Fürs nächste Mal fragen wir vorher nach, WO sich die Flamingos gerade aufhalten! 
Verbuchen wir´s halt unter eine nette (sehr kalt-windige) Bootsfahrt durch die Lagune.