... Straße der Kasbahs & Zufälle

16.10.2012 19:04

Eigentlich wollten wir heute nochmal zurück zum "Ausgang" der Todrha-Schlucht, wo eine schöne Engstelle ist, bevor man jedoch die Engstelle passieren kann, wird heute Eintritt verlangt! Interessiert uns nicht, wir zahlen nix und drehn wieder um, müssen eben die Fotos von gestern herhalten!

Wir fahren von Tinehir nach Boumalne-du-Dades und weiter nach Skoura. Hier ist die Route der Kasbahs, die Schwärmerei des Reiseführers was die Landschaft betrifft können wir nicht ganz nachvollziehen, auch soo viele Kasbahs konnten wir nicht entdecken.
In Skoura jedoch haben wir eine besichtigt, die in Familienbesitz ist und von dieser wieder renoviert wurde. Schon interessant, so ein mehrstöckiges Lehm-Gebäude! Unser Fehler schon wieder - nicht vorher nach dem Preis für die Führung gefragt (auf Trinkgeld-Angaben aus dem Reiseführer kann man sich nicht mehr verlassen, da ist natürlich Fixpreis!).

Eigentlich wollten wir über Nebenstraßen/Pisten über Demnate nach Marrakesh fahren, da wir aber die Pisten alleine suchen mussten, nix fanden und feststellten, wir müssten über den ganzen Atlas kurven, drehten wir um und suchten uns einen Campingplatz in Ouarzazate. Wir drehen eine Runde am Campingplatz auf der Suche nach einem Stellplatz, steht vor uns plötzlich wieder der gelbe KAT! Wir lachen uns schief, Walter und Marion schaun auch nicht schlecht als sie kurz darauf zurückkommen vom Bummeln! Wurde ein gemütlicher plauder-Abend :-)