... von Boudenib nach Rissani

09.10.2012 18:08

Wir packen zusammen und fahren los richtung Ar-Rachidia, um unsere Vorräte noch aufzufüllen. Am Weg dorthin sind wir, wie wir 2 Tape später per Mail erfahren haben, schnurstracks am KAT von Walter & Marion vorbeigedüst ... ups!

Nach Ar-Rachidia gehts los, richtung Boudenib und von dort dann eine Piste gen Süden ... Die Landschaft wird immer karger, interessante Pistenanteile mit steilen Ab- und Auffahrten durch tiefe Oueds und ausgeschwemmten Landteilen. Wir suchen den Felsblock, der vom Berg abgebrochen und Richtung Tal gerollt ist, jedoch knapp vor einer Kante zum stehen kam ... gewaltige Landschaft, sehr karges Land! Der Wind pfeift so, dass wir wieder flüchten und auf der anderen Seite des Berges einen Nachtplatz suchen - mitten in der Einöde.

Anfangs ging's mit dem Wind, aber des Nachts machten wir uns wieder sorgen um das Dachzelt ...

Achja - und je karger die Landschaft, desto mehr und lästiger werden die Fliegen!!!