Artikelarchiv

Marokko 4.0 ;-) Vollbepackt mit vielen Sachen die das Leben schöner machen :-)

20.02.2017 11:44
Auf ein neues ... Auto ist voll bepackt, wir starten am Freitag Abend, denn in der Nacht fährt es sich einfach gemütlicher. Die Fähre startet am Samstag um 18 Uhr, wir haben also genug Zeit, müssen ja auch erst 2h vor Abfahrt im Hafen sein und meist ist die Fähre auch noch verspätet! Geschlafen...

Last but not least ...

03.07.2016 20:32
29.6.-3.7.2016 Da wir schon in Schweden sind, müssen wir natürlich mal live Elche sehen! Da sie uns leider nicht in freier Wildbahn über den Weg laufen, nehmen wir wohl oder übel einen Elchpark. So sehen wir Mutter mit Jungtier aus nächster Nähe, und dürfen diese auch noch mit Obst füttern...

Stockholm

28.06.2016 21:13
26.-28.06.2016   Weiter nach Stockholm gehts, doch noch ein bisschen Kultur anhängen.  Aber zuerst ein schwedisches muss: IKEA! Nachdem wir die 4 Ebenen mit Zwischenebenen und rießiger Markthalle hinter uns haben, sind wir fix und fertig, lustig war`s trotzdem :-) In Stockholm gibts dann...

Chillen & Midsommar

25.06.2016 22:15
22.6.- 25.06.2016   Wir nützen mal das ausnahmweise strahlende Wetter für Wäsche waschen (und sie wird trocken!) und baden. Bene hat mittlerweile auch einen Angelerfolg erzielt und 3 Fischerl aus dem Wasser gezogen. Einen haben wir sogar auf den Grill gelegt :-) Für die nächste Strecke zum...

Öland

21.06.2016 22:13
17.6.-21.6.2016   Nachdem wir ärgstens erstochen sind, gehts weiter Richtung Öland - in der Hoffnung das am Meer wirklich keine Mücken sind. Am Weg dorthin besuchen wir noch den Store Moss National Park und wandern ein bisschen rum. Vögel (anscheindend das Vogelparadies) sehen wir nicht...

Mücken, Aprilwetter und feuchtes Abenteuer

16.06.2016 20:56
14.-16.06.2016   Wir besuchen Christian`s Cousine Ulli mit Mann und Sohnemann, die sich eine Hütte am Linnesjön gemietet haben. Die vier Männer versenken ihre Angeln, zwei kleine Fischchen beißen sogar an (einer bei Christian :-) ), leider zu klein für`s Abendessen also retour ins...

Schweden

13.06.2016 20:50
10.6.-13.6.   Schweden   Mal was neues Ausprobieren ... diesen Urlaub gehts in den Norden nach Schweden. Mit meiner Schwester Katharina und ihrem Freund Benedict, die mit dem Motorrad fahren, wir sind wie üblich mit unserem Dicken unterwegs. Nachdem alles verpackt ist, incl....

Im Zick-Zack nach Norden

11.11.2015 12:03
9.11.-11.11.   Wir wollen bevor es nach Hause geht nochmal an die Küste, und entscheiden uns für einen Campingplatz oberhalb von Casablanca. Der kleine Strand ist nett, jedoch ein ziemlicher Wellenbrecher davor. Wir wollten eigentlich gleich die letzten zwei Tage hier bleiben, doch nachdem...

Abstecher nach Ouarzazate und Marrakech

08.11.2015 23:00
6.11.-8.11.   Heute fahren wir durch bis Ouarzazate, um unsere Gewürzliste abzuhacken. Simon freut sich wieder sehr, uns zu sehen (lassen wir ja auch immer ein gutes Gehalt für ihn da ... )  Er erzählt uns Stolz dass er vor 3 Monaten geheiratet hat - so ein Zufall!...

Essaouira

06.11.2015 16:07
3.11.-5.11.   In Essaouira gönnen wir uns ein Hotelzimmer - natürlich mit Meerblick ;-) ist einfach näher zur Stadt als der (letztes mal schon sehr heruntergekommene) Campingplatz. Wir genießen drei Tage in der Stadt, schlendern kreuz und quer durch die Medina, genießen das bunte Treiben im...
Einträge: 11 - 20 von 98
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>