Artikelarchiv

... Piste Piste Piste

06.10.2012 13:37
Morgens weckt uns wieder die Sonne so gegen 7 Uhr. Die Umgebung entpuppt sich natürlich als harmlos, und der einzige fast-Besuch in dieser Umgebung ist ein Motorradfahrer und ein kläglich blöckendes Schäflein, das wir aber nicht zu Gesicht bekommen. Duschsack probiert (funktioniert tadellos, ca....

... Fogara, Kasbah und Schulbesuch

05.10.2012 13:34
Thomas zeigt uns noch etwas von der Umgebung, und so besuchen wir den Nachbarort Ait-Ouazzag wo eine der letzten funktionierenden bzw. genützten Fogara's ist. (Dabei wird unterirdisch einer Wasserader nachgegraben, bis sie zur Oberfläche kommt.) Es ist dort eine schöne Oase! Natürlich haben wir...

... Olivenfarm im Nomadenland

04.10.2012 13:31
... da wir sowieso nicht schlafen konnten, beobachten wir vom Zelt aus schon mal den Sonnenaufgang, es ist ca. 6:40 Uhr. Als wir bald darauf aufstehn, kommt auch schon wieder ein Mann mit Zweige beladen daher, ob wir Schuhe hätten. Seine Sandalen sehen wirklich ziemlich abgelatscht aus, also Gut,...

... auf dem Weg zur Olivenfarm

03.10.2012 13:29
Walter & Marion trennen sich wieder von uns, sie wollen gemütlich etwas abseit der Straßen fahren (alles was auf der Landkarte gestrichelt ist, ist interessant zum fahren!). Wir haben aber vor uns in ein paar Tagen wieder zu treffen! Wir packen wieder gemütlich zusammen, nützen noch die...

... erster Tag in Marokko

02.10.2012 17:40
Die Uhren ticken hier anders - genauer -2h zur MEZ! Das heißt die Sonne geht gefühlt "später" auf und "früher" unter ... sobald sie den Horizont berührt, wirds finster! Nix mit Dämmerung ... Um wirklich loszufahren, dauerts. Da wir jede Menge Kartons für Thomas Friedrich mithaben, können wir...

... Anreise

01.10.2012 17:38
29.9.-1.10.2012 Wir starten um 6:10 los Richtung Genua - sehr früh ja, aber die 2h Stau in Italien stressen uns dadurch nicht. In Genua angekommen müssen wir erstmal den Hafen ein bisschen suchen (wiederum froh, so rechtzeitig losgefahren zu sein ...). Gefunden - ich erledige die Fähr- &...

Auf geht's ...

28.09.2012 22:22
Dass es morgen früh um 6 Uhr losgeht, dass ist noch nicht so ganz in unseren Köpfen gesickert ... Das Auto ist fertig gepackt und bis untern RAND VOLL!!!! Gut dass wir 6 Kartons in den ersten 2 Tagen gleich wieder loswerden! Vielen Dank an unsere "Sammler", 5 davon sind von euch und werden...

Abreise zum greifen nah ..

31.08.2012 16:32
Heute in 29 Tagen geht die Fähre los ... am 29.9. um 18 Uhr starten wir in Genua Richtung Tanger :-)
Einträge: 91 - 98 von 98
<< 6 | 7 | 8 | 9 | 10